Das Geheimnis der deutsch polnischen Liebespaare zu Weihnachten

Endlich ist es soweit. PolishHarmony hat die Gründe ermittelt, warum die deutsch-polnische Liebe funktioniert, obwohl wir uns in einigen Belangen sehr unterscheiden.

Treue und Ehrlichkeit sind die populärsten Werte

Weihnachten bei Polishharmony
Deutsch-polnische Liebe zu Weihnachtszeit

Prof. Geert Hofstede hat die Zusammenhänge zwischen nationalen Kulturen analysiert. Unter anderem hat er die Länder Deutschland und Polen auf 6 Ebenen verglichen. Wir haben die Ebene für uns raus genommen, die den Bezug zu Weihnachten / Traditionen am besten widerspiegelt. Es handelt sich hierbei um die Messung des Pragmatismus in einer Gesellschaft oder anders ausgedrückt, ob eine Gesellschaft in ihrem Handeln lang oder kurzfristig orientiert ist.

Die Analyse bestätigt, dass deutsche Männer langfristig ausgerichtet sind und somit pragmatisch handeln. Polnische Frauen fokussieren sich dagegen auf die Gegenwart sowie Vergangenheit, wodurch sie traditionsbezogen ausgerichtet sind. Wie kann das zueinander passen?

Laut unserer Erfahrung und der Bestätigung der Studie von Professor Hofstede ergänzen sich diese beiden Eigenschaften zur Weihnachtszeit hervorragend. Die offene Art der deutschen Männer auf Neues hilft dabei die polnischen Traditionen des Heiligabends zuzulassen und zu akzeptieren. Der deutsche Pragmatismus jedoch unterstützt die polnischen Frauen bei der Organisation und des Geschenkekaufs sparsam zu bleiben.

Ehrlichkeit und Familie sind unsere gemeinsamen Werte

Bei der Vermittlung der Partner bei PolishHarmony.de werden gemeinsame Werte der Paare miteinander verglichen. Deutsche Männer wie auch polnische Frauen wählen bei der Erstellung Ihres Profils ihre wichtigsten Lebenswerte frei aus. Auch hier wird deutlich bestätigt, dass deutsche Männer langfristig ausgerichtet sind. Werte wie sorgenfreies Leben, Ehrlichkeit (mit jeweils 3% Punkte Unterschied) und Freude am Leben – mit 1% Punkt Unterschied – weisen eine höhere Popularität bei den deutschen Männern auf als bei polnischen Frauen. Bei den polnischen Frauen werden wiederum Familie, Glaube, Ehre und Patriotismus höher bewertet – jeweils um 1 % Punkt höher als bei den deutschen Männern. Diese Werte resultieren aus der Geschichte Polens und deren Traditionen heraus.

Deutsch-polnische Paare ergänzen sich hervorragend

Doch nicht das, was uns unterscheidet, sondern das, was uns verbindet, bietet die Grundlage für eine beständige Partnerschaft. Zum Glück für die Liebespaare benoten genauso Deutsche wie Polen Werte wie: Ehrlichkeit, Treue, Familie und Loyalität sehr hoch. Bei Frauen mit 9% für Treue und 8% für Ehrlichkeit und bei den Männern mit jeweils 11 % für Treue und Ehrlichkeit, sind es die populärsten Werte, die auch die Paare zusammenschweißen. Diese Angaben basieren auf Daten von über 18.000 polnischen Frauen, und von 4300 deutschen Männern.

Wir sind sehr froh darüber, eine wissenschaftliche Bestätigung für das gelungene Weihnachtsfest gefunden zu haben.

Der komplette Artikel ist auf seniorbook zu finden.

 

 

 

Veröffentlicht von

Veronica aus PolishHarmony.de

Ich arbeite seit 8 Jahren bei der Polishharmony.de Partnervermittlung Polen im Büro und kümmere mich auch um Kontakte zu den Nutzern auf Social Media. Seit August 2014 schreibe ich diesen Blog. Ich hoffe es wird Ihnen gefallen und es soll Ihnen helfen Ihre Traumfrau aus Polen zu finden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s